5. September 2019

10 schnelle und gesunde Rezepte

Die nächste Mahlzeit steht an und du hast nicht viel Zeit? Oft greifen wir dann zu weniger gesunden, dafür aber schnell zubereiteten Alternativen. Wir bestellen uns Pizza, schieben ein Fertiggericht in den Ofen oder essen das nächstbeste zuckerhaltige Müsli, das wir finden können. Das muss aber nicht sein. Schnell und trotzdem gesund kochen, geht ganz einfach. In diesem Beitrag findest du 10 schnelle und gesunde Rezepte, wenn dir die Zeit wegrennt.

1. Tomaten-Mozzarella-Salat mit Himbeeren

Mit diesem Rezept verwandelst du den klassischen Salat in etwas Exotisches und reicherst gleichzeitig das Gericht mit noch mehr wertvollen Nährstoffen an.

schnelle, gesunde Rezepte wie der Tomaten-Mozzarella Salat mit Himbeeren

Zutaten

Zubereitung

2. Schnelle und gesunde Rezepte: Quinoa Salat

Mit einem Quinoa Salat liegst du immer richtig! Er ist gesund, nahrhaft und lässt sich ganz einfach zubereiten.

schnelle, gesunde Rezepte wie der Quinoa Salat

Zutaten

Gewürze und Kräuter:

Zubereitung

Hier findest du weitere schnelle und gesunde Rezepte mit Quinoa. Kennst du zum Beispiel schon die Buddha Bowl?

Und wenn es einmal noch schneller gehen muss, empfehlen wir die TischleinDeckDich Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse von P. Jentschura. Ganz ohne Kochsalz und Zusatzstoffe!

Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse von P.Jentschura. Im Kaia Onlineshop erhältlich

3. Knuspriger Flammkuchen mit Mozzarella

Schnell, einfach und super lecker! Flammkuchen ist eine super Rezeptidee, wenn du wenig Zeit hast und einen grossen Hunger.

schnelle, gesunde Rezepte wie der Falmmkuchen mit Mozzarella

Zutaten

Zubereitung

4. Veganes Chili mit Avocado-Joghurt-Topping

Gib dem traditionellen Gericht durch dieses Rezept einen speziellen Twist! Du wirst es nicht nur super lecker finden, sondern du versorgst deinen Körper auch mit allen wichtigen Nährstoffen.

schnelle, gesunde Rezepte wie das vegane Chili mit Avocado-Joghurt-Topping

Zutaten 

Für das Chili:

Für den Avocado-Joghurt:

Zusätzlich: 

Zubereitung

5. Ofenrösti mit Rüebli

Geniesse eine vielseitige und superleckere Version des traditionellen Schweizer Gerichts, welches alle Kartoffel Liebhaber ins Schwärmen bringen wird.

schnelle, gesunde Rezepte wie die Ofenrösti mit Rüebli

Zutaten

Zubereitung

6. Schnelle und gesunde Rezepte: Kürbis-Risotto

Ein beliebtes Herbstgericht, das sich schnell und einfach zubereiten lässt.

schnelle, gesunde Rezepte wie das Kürbis-Risotto

Zutaten

Zubereitung

7. Spinat-Calzone mit Burrata

Für alle, die Pizza lieben und etwas neues ausprobieren wollen, ist dieses Rezept perfekt.

schnelle, gesunde Rezepte wie die Spinat-Calzone mit Burrata

Zutaten

Zubereitung

8. Tortilla mit Kartoffeln, Kürbis und Kräuter

Verwandele das klassisch Spanische Gericht in eine leckere Herbstspezialität. Wir zeigen dir, wie’s geht.

Tortilla mit Kartoffeln, Kürbis und Kräuter

Zutaten

Zubereitung

9. Schnelle und gesunde Rezepte: Avocados mit Ei

Ein super einfaches, leckeres Brunchrezept, welches sich aber auch für andere Mahlzeiten bestens eignet und zudem gesund ist. Mehr über die Vorteile von Avocados kannst du hier lesen.

schnelle, gesunde Rezepte wie Avocados mit Ei und Lachs

Zutaten

Zubereitung

Tipp: Du kannst dieser Gericht auch ganz einfach personalisieren, indem du aufs Ei deine gewünschte Zutaten beifügst, bevor du es in den Ofen schiebst. Käse oder Zwiebeln sind zum Beispiel auch ganz lecker dazu.

10. Orientalischer Couscous

Couscous ist ein fantastische Idee, wenn du eine schnelle, gesunde und vollwertige Mahlzeit brauchst. Du kannst es auch ganz einfach nach deinem Geschmack abändern, indem du Zutaten beifügst oder weglässt.

Orientalischer Couscous

Zutaten

Zubereitung

Hast du weitere Ideen für schnelle und gesunde Rezepte? Was sind deine Lieblingsrezepte, wenn du in Eile bist? Teile sie mit uns in den Kommentaren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.